Informationen in leichter Sprache
Die Firma Leuthold GmbH ist ein Maler- und Trockenbaubetrieb aus Olsberg-Elleringhausen. Sie hilft Menschen dabei, ihre Häuser oder Wohnungen schöner zu machen. Die Mitarbeiter streichen Wände, kleben Tapeten oder verlegen neue Böden. Sie bauen auch neue Wände und Decken aus sogenannten Trockenbauplatten. Diese Arbeiten machen sie schnell und sauber.
Außerdem hilft die Firma bei der Sanierung von alten Häusern, vor allem von Fachwerkhäusern. Das bedeutet: Sie reparieren das Holz und machen das Haus wieder sicher und schön. Leuthold GmbH kümmert sich auch um Wärmeschutz. So bleibt es im Winter warm und im Sommer kühl im Haus. Das spart Energie und Geld.
Die Firma arbeitet für viele Menschen: für Familien, für Firmen, für Kirchen und auch für Architekten. Sie planen alles gut und arbeiten sauber und pünktlich. Wenn man möchte, kann man sich im Ausstellungsraum der Firma verschiedene Muster anschauen – zum Beispiel für Böden, Farben oder Tapeten.
Die Firma hat ihren Sitz in der Elleringhauser Straße 89 in Olsberg. Wenn man einen Termin möchte, ruft man am besten an oder schreibt eine E-Mail. Es gibt auch einen barrierefreien Eingang und Parkplätze – gut für Menschen mit Rollstuhl oder Gehhilfe.
Leuthold GmbH gibt es seit dem Jahr 2009. Der Chef heißt Steffen Leuthold. Wer also Hilfe beim Streichen, Bauen oder Renovieren braucht, kann sich einfach bei der Firma melden. Sie hilft freundlich, zuverlässig und mit viel Erfahrung.